Zufallsbild

AA6
AA6

Kommende Termine

31.08.2017 Bundesjugendspiele
12.09.2017 Laufabzeichen
25.09.2017 - 29.09.2017 Förderplangespräche
01.12.2017 Weihnachtsbasar
22.12.2017 - 05.01.2018 Weihnachtsferien

Deister-Crosslauf 2010, alle sind Sieger...

Am 15. Mai trafen sich die besten Läuferinnen und Läufer der Förderschulen des ehemaligen Landkreis Hannover im Deister. Die Bert-Brecht-Schule richtete zum 8. Mal den beliebten Deister-Crosslauf aus. 220 Teilnehmer kämpften um Urkunden und einen Wanderpokal.

Am Ende konnten 220 Sieger ihre Urkunden entgegennehmen und hatten erfolgreich ihre Schule vertreten. 

Unter den Anfeuerungsrufen ihrer Lehrer und Mitschüler hatten die Teilnehmer den 800 m langen Rundkurs durch den Deister je nach Alter 1, 2 oder 3 Mal zu durchlaufen.

Am Ende siegte die Gutzmannschule aus Langenhagen, vor der Pestalozzischule, ebenfalls Langenhagen.

Die Schüler der Bert-Brecht-Schule belegten einen guten dritten Platz.

Tatkräftige Untersützung lieferten wieder einmnal die Sportsfreunde vom TSV Barsinghausen und TSV Egestorf. Umkleidezelte hatte die Stadt Barsinghausen aufgebaut, Sanitäre Anlagen und nötige Räumlichkeiten stellte die Deister-Freilichtbühne zur Verfügung. Vom Arbeiter-Samariter-Bund konnten kurzfristig noch Tische und Bänke organisiert werden.

Zurück