Spendenaktion für die Ukraine

Schüler-News
13. April 2022
Geschrieben von den Schülern der Schülerredaktion

Aufgrund des Krieges in der Ukraine hat der Schülerrat im März zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die Schulgemeinschaft wurde dazu aufgerufen Sachspenden in Form von Hygieneartikeln und haltbaren Lebensmitteln in die Schule zubringen. Innerhalb kürzester Zeit konnten mit den Spenden 15 große Kartons gefüllt werden. Diese wurden von den Schüler*innen sortiert, verpackt und beschriftet. Alle Kartons erhielten einen Aufkleber mit dem Inhalt, der auch in Englisch und Ukrainisch übersetzt wurde.
Die ersten Spendenkartons wurden am Freitag, 11. März von Klasse 5a, 6, 8a und 9 in die Lagerhalle in Barsinghausen gebracht. Von dort werden sie von ukrainischen LKW-Fahrern abgeholt und an der Grenze verteilt. Die letzten Kartons werden nach den Osterferien verpackt und zur Sammelstelle gebracht.

Neue Artikel

Leserstimmen

Leserstimmen

1. Justin Weich

Hey ich finde diese Aktion Super, wo ich damals auf dieser Schule war hatte ich mir generell Spenden Aktionen gewünscht. Von dem was ich bereits gehört habe hat sich die Bert Brecht Schule definitiv ins Positive verbessert. Solltet ihr eine zweite Spenden Aktion für die Ukraine starten könnt ihr auf mich zählen. 🙂
    Grüße Justin Weich.
    ps ich finde es Super was ihr aus der alten Website gemacht habt, damals war sie analog und veraltet, jetzt ist sie modern und responsive. Das gefällt mir. Großes Lob and diejenigen die das Design angefertigt haben falls WordPress verwendet wird. Wenn kein WordPress Super Programmiert!

Einen Kommentar abschicken

Redakteur/in werden

Mach mit und schreibe für die Schüler-News!

Du möchtest auch etwas über deine Schule und die Events, Projekte, AGs, Klassenfahrten oder andere Themen rund um deine Schulzeit an der BBS schreiben und in den Schüler-News veröffentlichen?

Dann trete einfach der Homepage-AG bei und werde Teil dieses tollen Projekts.