Spendenaktion für die Ukraine

Schüler-News
13. April 2022
Geschrieben von den Schülern der Schülerredaktion

Aufgrund des Krieges in der Ukraine hat der Schülerrat im März zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die Schulgemeinschaft wurde dazu aufgerufen Sachspenden in Form von Hygieneartikeln und haltbaren Lebensmitteln in die Schule zubringen. Innerhalb kürzester Zeit konnten mit den Spenden 15 große Kartons gefüllt werden. Diese wurden von den Schüler*innen sortiert, verpackt und beschriftet. Alle Kartons erhielten einen Aufkleber mit dem Inhalt, der auch in Englisch und Ukrainisch übersetzt wurde.
Die ersten Spendenkartons wurden am Freitag, 11. März von Klasse 5a, 6, 8a und 9 in die Lagerhalle in Barsinghausen gebracht. Von dort werden sie von ukrainischen LKW-Fahrern abgeholt und an der Grenze verteilt. Die letzten Kartons werden nach den Osterferien verpackt und zur Sammelstelle gebracht.

v

Leserstimmen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Redakteur/in werden

Mach mit und schreibe für die Schüler-News!

Du möchtest auch etwas über deine Schule und die Events, Projekte, AGs, Klassenfahrten oder andere Themen rund um deine Schulzeit an der BBS schreiben und in den Schüler-News veröffentlichen?

Dann trete einfach der Homepage-AG bei und werde Teil dieses tollen Projekts.