Schüler-News

Unser Schülerrat
12. März 2020
Geschrieben von den Schülern der Schülerredaktion

An der Bert-Brecht-Schule gibt es seit über zehn Jahren einen Schülerrat. Er besteht aus zwölf Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10, die immer für ein Schuljahr in den Klassen gewählt werden.

Der Schülerrat trifft sich meist donnerstags. Er wird aber nur dann zusammengerufen, wenn es etwas Bestimmtes zu besprechen gibt. Meist kommen die Themen direkt aus den Klassen. Sie sagen, was sie wichtig finden und worüber gesprochen werden soll. Ein Beispiel dafür ist die Gestaltung des Schulgartens.

In der Vergangenheit gab es schon mehrere Sachen, die durch die Mitwirkung des Schülerrats eingerichtet oder verbessert wurden, z.B. der Berti-Kiosk. Über diesen Kiosk wollen wir demnächst schreiben.

In Zukunft möchten wir hier auf dieser Seite immer wieder über „Neues vom Schülerrat“ berichten.

v

Leserstimmen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Redakteur/in werden

Mach mit und schreibe für die Schüler-News!

Du möchtest auch etwas über deine Schule und die Events, Projekte, AGs, Klassenfahrten oder andere Themen rund um deine Schulzeit an der BBS schreiben und in den Schüler-News veröffentlichen?

Dann trete einfach der Homepage-AG bei und werde Teil dieses tollen Projekts.